2013 war unser Jahr ...

... denn im Januar 2013 vor exakt 25 Jahren ereignete sich die Firmengründung in Form einer GmbH.

Damals wie heute liegt unsere Kernkompetenz im Bereich der Softwareentwicklung.

Angefangen hat 1988 alles mit dem “U-Makler” - dem Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler, Mehrfach- Agenturen, Finanzdienstleister und Strukturvertriebe. Ein wenig später - im Jahr 1990 - kam dann “Copy Plus” auf den Markt, entwickelt speziell für Kopiererfachhändler. Beide Programme wurden über diese lange Zeit hinweg stetig weiter entwickelt und sind auch heute noch unsere Kernprodukte.

Ein Vierteljahrhundert - das ist im Bereich der Software und natürlich auch der Computer eine Ewigkeit. Es ist erstaunlich, welche Entwicklungen in dieser Zeit alle auf den Markt gekommen sind. Z. B. das Mobiltelefon - heute gar nicht mehr wegzudenken. Oder aber die heutigen Flachbildschirme/-displays - kann sich noch jemand an die alten Röhrenmonitore mit VGA Auflösung und maximal 256 Farben erinnern? Oder aber Disketten - eine 3,5” HD-Diskette hatte eine für damalige Verhältnisse riesige Speicherkapazität von 1440 kb. Heute sind selbst CD’s schon zu klein, man nutzt lieber USB Sticks mit Kapazitäten von mehreren Gigabytes.